top of page

Landschönheit – was ist das und wer steckt dahinter?

Aktualisiert: 22. Aug. 2022

Vielleicht fragst du dich, wer ich bin und warum ich den Namen Landschönheit gewählt habe? Wie alles begann: Mein Name ist Tina Schmidt. Ich bin 37 und lebe seit Anfang 2017 in Ottensoos bei Lauf an der Pegnitz. Ein kleines Dörfchen umringt von viel Grün und trotzdem mit schneller Möglichkeit zum Stadttrubel in Lauf an der Pegnitz oder Nürnberg. Ich bin ein Nürnberger Stadtkind und konnte mir nie vorstellen auf dem Land zu leben. Und der Liebe wegen bin ich nach Ottensoos gezogen. Ein kleiner Insider am Rande, Zuhause sagen wir immer "Weltstadt Ottensoos". An dieses Leben musste ich mich in der Tat erst gewöhnen, aber I LOVE IT! Nun fühlt es sich absolut richtig an. Ich genieße die Zeit, die Ruhe und das Dorfleben. Spaziergänge mit unserem kleinen Dackelmischling Timmy runden meine Quality-Time ab.




Hauptberuflich (bzw. in Teilzeit) arbeite ich in der Anlagenbuchhaltung bei der Deutschen Telekom AG. Ein sehr Zahlen-Daten-Fakten lastiger Job. Als es darum ging einen Beruf zu erlernen wollte ich eigentlich Visagistin werden. Dies ging vor vielen Jahren aber nur über eine Ausbildung in Stuttgart. Das war mir dann doch etwas zu entfernt von der Heimat. Ich lernte also etwas "bodenständiges" im Büro.



Meine Leidenschaft für Hautanalyse und Make-up​


Als ich noch klein war, habe ich immer mit meiner Oma „Kosmetikstudio" gespielt. Trotzdem hab ich wie bereits erwähnt, im Büro meine Ausbildung gemacht. Make-Up und Beauty ließen mich aber nie los. Ich habe mich schon früh geschminkt und mich auch um eine gute Hautpflege gekümmert. Ein gutes Anti-Ageing und Qualitätsprodukte waren mir schon immer wichtig, da ich erkannt habe was dies für einen Unterschied macht. Umso größer war die Freude als ich 2014 eines Tages in einem Schminkworkshop saß und von den beruflichen Möglichkeiten einer Ausbildung zum Make-up Artist erfuhr. Etwas später habe ich dann noch die Ausbildung zur Haut- und Make-up Fachberaterin absolviert und mir den Traum vom eigenen Homestudio verwirklicht. In meinem Studio findest du alles rund um das Thema Hautanalyse, Hautberatung, Gesichtsbehandlungen, Aqua Facial, nadelloses Kollagen-Seidenfadenlifting, Make-up Beratung, Lashlifting und Browlifting.

Meine Kundinnen und deren Zufriedenheit stehen an oberster Stelle! Die persönliche Betreuung und ein absolut tolles Vertrauensverhältnis gehen über alles!



Aber wie kam es denn nun zu dem Namen Landschönheit?


Ich bin ein Fan von Englischen Begriffen, denn egal wo, ob in der Schule, der Arbeit, Social Media oder beim Online Shopping. Englisch ist nicht mehr weg zu denken.


Daher suchte ich eigentlich einen Englischen Namen für mein Studio. Die Tage vergingen, bis ich irgendwann im Wörterbuch bei "Beauty" hängen geblieben bin. Ich habe mir hier die deutschen Wörter angesehen und irgendwann sprang "Landschönheit" mir ins Auge. YES! Wie passend, dass mein Studio in dem schönen Dörfchen Ottensoos liegt. Der Name war geboren und hätte nicht besser passen können um das Land und alle meine Themen wie Hautanalyse, Hautberatung, Make-up, Lash Lifting und Brow Lifting unter dem Begriff der Schönheit zusammen zu fassen.




Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen! Und bis dahin, schaue dich doch gerne auf meiner Webseite um.

20 Ansichten0 Kommentare

Comentários


  • Facebook
  • Instagram
bottom of page