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AGB

Kundeninformationen & Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltungsbereich

1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen Landschönheit by Tina Schmidt | Welfenstraße | 90475 Nürnberg | 0175/5900949 | www.landschönheit.de | Tina.Landschoenheit@gmail.com (nachfolgend „Anbieter“) und dem Interessent, Kunde, Verbraucher sowie Unternehmer (nachfolgend „Kunde“), welche sich über die Homepage oder über sonstige Fernkommunikationsmittel abschließen, gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

1.2. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Anbieter stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.

 

2. Angebote und Leistungsbeschreibungen

Die Preisdarstellung der Produkte und Dienstleistungen stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen des Anbieters haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist.

 

3.Bestellvorgang und Vertragsabschluss

3.1 Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte und Dienstleistungen unverbindlich auswählen.

3.2 Bei Interesse kann der Kunde über das Kontaktformular, per E-Mail oder sonstige Fernkommunikationsmittel Produkte und Dienstleistungen anfragen.

3.3 Wenn gewünscht, kann ein Angebot mit allen Vertragsdaten an die gewünschte Kommunikationsform übersandt werden.

3.4 Der Vertrag gilt als abgeschlossen, wenn der Kunde Produkte bestellt oder eine Dienstleistung bucht.

 

4. Terminbuchung, Umbuchung und Stornierung

4.1 Für alle Dienstleistungen, Angebote und Schulungen wird ein Termin benötigt.

4.2. Termine können über das Buchungstool der Webseite des Anbieters, Telefon, Handy, E-Mail oder Sozial Media Plattformen gebucht und werden. Wenn der Kunden seinen Termin selbst verwalten (umbuchen, stornieren) will, ist eine Anmeldung auf der Mitgliederseite notwendig. Umbuchungen und Stornierungen können auch per Telefon, Handy, E-Mail oder Sozial Media Plattformen mitgeteilt werden.

4.3 Die Termine werden persönlich für den Kunden reserviert.

4.4 Sollte ein Termin nicht einhalten werden können, muss dieser frühzeitig umgebucht oder abgesagt werden, damit dieser Termin an Kunden auf der Warteliste oder für Notfälle weitervergeben werden kann.

4.5 Wird eine Buchung bis zwei Tage vor dem vereinbarten Termin abgesagt, fallen 50% des vereinbarten Betrags an und bei einer Absage am selben Tag wird eine Ausfallgebühr von 80% gemäß § 615 BGB fällig. Bei einem Gutschein gilt dieser als eingelöst und verliert seine Gültigkeit. Erscheint der Kunde zum Beispiel zehn Minuten zu spät, wird die Behandlungszeit, nicht aber der Festpreis verkürzt.

 

5. Preise, Versandkosten & Bonuskarten

5.1. Alle Preise, des Anbieters, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

 5.2. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Anbieter für die Lieferung von Produkten anteilig Versandkosten.

  • Deutsche Post Maxibrief Prio:  3,00 € (1kg bis 5cm, inkl. Sendungsverfolgung)

  • DHL Paket: 4,00€ (Bis 2kg, inkl. Sendungsverfolgung)

  • Ab 150,00€ Bestellwert ist der Versand kostenfrei (DE)

 

5.3 Für Dienstleistungen & Produkteinkäufe ab 150€ erhält man bei Vorlage der Bonuskarte einen Stempel. Die Bonuskarte ist personenbezogen und kann nicht übertragen werden. Der Bonus wird für den Kunden individuell bestimmt und bezieht sich auf die vorab gebuchten Dienstleistungen & Produkteinkäufe. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Bonuskarten können bei Vergessen nicht nachgetragen werden. Auf nicht vollständig abgestempelte Bonuskarten besteht kein Bonusanspruch.

 

6. Lieferung, Warenverfügbarkeit

6.1 Die Lieferung der Produkte erfolgt mit DHL an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift oder der Kunde nimmt diese beim Termin mit bzw. holt sie im Studio ab.

6.2. Die Lieferzeit beträgt in der Regel je nach Bestelleingang 2-10 Werktage. Kunden werden über Lieferzeiten bei Bestelleingang informiert.

6.3 Sofern während der Bearbeitung der Kundenbestellung festgestellt wird, dass ein bestelltes Produkt nicht oder nicht mehr verfügbar ist, wird der Kunde darüber umgehend informiert.

6.4 Die bestellten Produkte werden nach Zahlungseingang versendet.

6.5 Produkte, die speziell auf Wunsch des Kunden bestellt werden, sind verbindlich und wenn nicht anders vereinbart, im Voraus zu bezahlen.

7. Rücksendung / Widerruf sowie Reklamation und Qualitätsgarantie

7.1 Eine Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen besteht, wenn der Kunde die Produkte über das Telefon, E-Mail oder sonstige Sozial-Mediaplattformen bestellt hat, oder der Anbieter beim Kunden direkt vor Ort war. Nach Abgabe des Widerrufs hat der Kunde 14 Kalendertage Zeit, die Ware an den Anbieter zu retournieren. Im Falle eines Widerrufs hat der Kunde die Kosten für die Rücksendung zu tragen.

7.2 Für Produkte, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, entfällt die Rückgabe und das Widerrufsrecht, sobald die Ware nach der Lieferung entsiegelt wurde.

7.3 Sämtliche Rückabwicklungen erfolgen nach dem tatsächlichen Wareneingang.

7.4 Die Ware ist in jedem Fall in einer zum sicheren Transport geeigneten Verpackung /  Umverpackung zurück zu senden.

7.5 Sollte es zu einer Reklamation / Transportschaden oder Unverträglichkeit kommen, ist folgendes unbedingt einzuhalten:

Transportschäden / Produktfehler:

Ein Transportschaden muss unbedingt gleich bei Zustellung, beim Zusteller reklamiert werden.

Ebenso ist der Transportschäden und/oder Produktschaden sind innerhalb von 7 Tagen beim Anbieter zu melden.

Unverträglichkeiten:

Sollte es zu Unverträglichkeiten z.B. Allergie, Reaktion o.ä. kommen muss dies durch einen Arzt innerhalb 25 Tagen ab Rechnungsdatum bescheinigt werden.

 

8. Behandlungszeiten / Dienstleistungszeiten und deren Dauer

8.1 Die Behandlungs- und Dienstleistungsdauer ist in den Angebots- und Preislisten zu entnehmen.

8.2 Ist die Verspätung eines Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Anwendung nicht mehr ganz oder teilweise durchführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei voller Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behalten ich mir vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen, aber entsprechend zu verkürzen, damit nachfolgende Kunden zur vollsten Zufriedenheit behandelt und bedient werden können.

 8.3 Der Anbieter behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen, denen medizinische oder hygienische Gründe entgegenstehen, abzulehnen.

8.4 Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

9. Zahlungsmodalitäten und Gutscheine

9.1 Der Kunde hat folgende Zahlungsmöglichkeit, soweit im jeweiligen Angebot/Rechnung nichts anderes ausgewiesen ist

Produkte, Gutscheine, Dienstleistungen:        Barzahlung, Kartenzahlung,

                                                                              Vorkasse per Überweisung

Gutscheine:                                                          Vorkasse per Überweisung

Schulungen:                                                         Vorkasse per Überweisung

 

9.2 Soweit nichts anderes vereinbart ist, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.

9.3 Bei Buchung von Schulungen/Kursen hat die Zahlung spätestens am gebuchten Termin vor Ort zu Beginn der Schulung zu erfolgen, ansonsten besteht kein Anspruch auf Teilnahme.

9.4 Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer von 36 Monaten ab Ausstellungsdatum. Danach verfällt der Anspruch auf Leistung. Eine Auszahlung in Bargeld – auch in Restbeträgen – ist ausgeschlossen. Es besteht keinerlei Anspruch im Falle von Verlust, Diebstahl oder Zerstörung des Gutscheins.

9.5 Bei Zahlungsverzug erhält der Kunde eine Zahlungserinnerung per E-Mail, Post oder über WhatsApp bei Privatkunden. Die erste Zahlungserinnerung erfolgt nach ca. 30 Tagen ab Rechnungsdatum. Ab Zahlungsverzug von 60 Tagen entstehen Mahngebühren von 10 € pro weiteren Kalendermonat.

 

10. Eigentumsvorbehalt

Jedes gelieferte Produkt verbleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Anbieters.

11. Änderungsvorbehalt Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

 

12. Gewährleistung & Haftung

12.1 Innerhalb der Behandlung/Dienstleistung werden für die Bedürfnisse des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich voller Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht 100% gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.

12.2 Versäumt es der Kunde, vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, ist der Anbieter von jeglicher Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für den Anbieter nicht erkennbar war. Weiter übernimmt der Anbieter keine Haftung für einen Schaden am Styling (durch Unwetter oder Ähnliches).

12.3 Für Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden und/oder im Studio vergessen wurden, wird durch den Anbieter keinerlei Haftung übernommen.

12.4 Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

12.5 Der Anbieter übernimmt keinerlei Haftung für Inhalte auf verlinkten Homepages.

 

13. Datenschutz

13.1 Die an den Anbieter übermittelten Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) zur Terminanfrage und Terminbuchung werden ausschließlich für deren Zwecke verwendet.

13.2 Keinerlei Daten werden an Dritte weitergegeben.

13.3 Die Kundendaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) werden ab Terminbuchung im Unternehmen gespeichert.

13.4 Bei Terminantritt wird nochmals gesondert über den Datenschutz informiert.

13.5 Der Kunde hat das Recht, eine Auskunft über die von Ihnen gespeicherten Daten zu verlangen und im Fall der Unrichtigkeit der Daten eine Sperrung, Löschung oder Berichtigung zu veranlassen. Es kann jederzeit die erteilte Einwilligung zur Datenerfassung und Speicherung ohne Angaben von Gründen widerrufen werden.

13.6 Online-Terminbuchungen über das Buchungstool der WIX Webseite unterliegen den Datenschutzbestimmungen WIX. Hierauf wird bei Buchung separat hingewiesen.

13.7 Auf die ausführliche Datenschutzerklärung kann auf der Homepage über den Button Datenschutz aufgerufen werden.

 

14. Schlussbestimmungen

14.1 Gerichtstand und Erfüllungsort ist der Sitz des Anbieters.

14.2 Die Vertragssprache ist deutsch.

14.3 Falls einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein sollten, oder diese Lücken enthalten, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

Stand: 05.06.2023

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