top of page

Kosmetikerin mit Herz – das bin ich.

Landschönheit by Tina Schmidt

Tina Schmidt, Deine Kosmetikerin in Ottensoos

Vom Stadtkind über Dorfleben zum Stadtrand

Mein Name ist Tina Schmidt. Ich bin 38 und aufgewachsen in Nürnberg City. Die letzten Jahre lebte ich in Ottensoos bei Lauf an der Pegnitz. Ein kleines schnuckeliges Dörfchen umringt von viel Grün und trotzdem mit schneller Möglichkeit zum Stadttrubel in Lauf an der Pegnitz oder Nürnberg. Ich bin ein Nürnberger Stadtkind und konnte mir nie vorstellen auf dem Land zu leben. Daran musste ich mich tatsächlich erst gewöhnen, aber ich genoss die Zeit, die Ruhe und das Dorfleben. Vor kurzem hat es mich dann aber nach Nürnberg-Altenfurt gezogen. Das soll nun mein neues Zuhause werden. Spaziergänge mit Dackelmischling Timmy runden meine Quality-Time ab. Ich beschäftige mich außerhalb von meinem Herzensbusiness viel mit Themen aus der Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Yoga und Modern Spirituality. Ich bin der festen Überzeugung, es kommt nicht darauf an, was Dir im Leben passiert, sondern wie Du damit umgehst.

 

Hauptberuflich (bzw. in Teilzeit) arbeite ich in der Anlagenbuchhaltung bei der Deutschen Telekom AG. Ein sehr Zahlen-Daten-Fakten lastiger Job. Als es darum ging einen Beruf zu erlernen, wollte ich eigentlich Visagistin werden. Dies ging vor vielen Jahren aber nur über eine Ausbildung in Stuttgart. Das war mir dann doch etwas zu entfernt von der Heimat. Ich lernte also etwas „bodenständiges" im Büro.

Mein Weg zu Landschönheit

Als ich noch klein war, habe ich immer mit meiner Oma „Kosmetikstudio" gespielt. Trotzdem hab ich wie bereits erwähnt, im Büro meine Ausbildung gemacht. Make-Up und Beauty ließen mich aber nie los. Ich habe mich schon früh geschminkt und mich auch um eine gute Hautpflege gekümmert. Ein gutes Anti-Ageing und Qualitätsprodukte waren mir schon immer wichtig, da ich erkannt habe was dies für einen Unterschied macht. Umso größer war die Freude als ich 2014 eines Tages in einem Schminkworkshop saß und von den beruflichen Möglichkeiten einer Ausbildung zum Make-up Artist erfuhr. Etwas später habe ich dann noch die Ausbildung zur Haut- und Make-up Fachberaterin absolviert und mir den Traum vom eigenen Homestudio verwirklicht. In meinem Studio findest du alles rund um das Thema Hautanalyse, Hautberatung, Gesichtsbehandlungen, Aqua Facial, nadelloses Kollagen-Seidenfadenlifting, Make-up Beratung, Lashlifting und Browlifting.

Meine Kundinnen und deren Zufriedenheit stehen an oberster Stelle! Die persönliche Betreuung und ein absolut tolles Vertrauensverhältnis gehen über alles!

2014

2018

2019

2020

2020

2021

2022

2022

Coming soon

Make-up Artist
Ausbildung zum Make-up Artist Lombagine

Haut- & Make-up Fachberaterin diplomiert
Ausbildung in Hautanalyse & Hautberatung bei Lombagine

Lashlifting
Ausbildung zur Lash-Stylistin bei Julia Horn, Kosmetikschule Fürth

Lashlifting Meisterschaftstraining

Perfektionstraining bei BeautyCase / Tanja Nicklaus, mehrfache Meisterin

Browlifting
Ausbildung zur Brow-Stylistin bei BeautyCase / Tanja Nicklaus, mehrfache Meisterin

Hairstyling
Hair Basic & Hair Advanced Kurs bei der lookademy in München

Aqua Facial / Pro Facial Schulung

Ausbildung für die Anwendung von Aqua Facial Pro

Fachkosmetikerin zertifiziert

Ausbildung zur Fachkosmetikerin bei der Berufsfachschule für Kosmetik in Fürth, BSO2011 zertifizierte Kosmetikschule, Schwerpunkte auf:

  • Fachkosmetik und praxisorientierte Anwendung

  • Bioenergetische Gesichtsmassage

  • Quarzstein Massage

  • Einhaltung von Hygienevorschriften im Studio

Henna Brows

Ausbildung in der Anwendung für Henna Brows

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page