top of page

Unreinheiten 

Mein Lieblingsthema aus eigener Erfahrung

Image by Alexandra Gorn

Meine leidige Hautgeschichte
mit der Akne

Früher wurde ich immer bewundert und gelobt für meine tolle Haut. Unkompliziert, rein, fein und ebenmäßig, musste nie Make-up verwenden.

Doch dann kam alles anders!

18 Jahre - das ist die Zeit in der ich die Pille durchgehend eingenommen habe. Nachdem ich durch die lange Einnahme und die damit verbundenen Nebenwirkungen und Organschäden ganz schön belastet war, setzte ich die Pille ab. Aber dann gings erst richtig los. Akne vulgaris war die Diagnose. Und nun?

Ich nahm unzähligen Termine beim Hautarzt, Frauenarzt und Endokrinologen war. Nahm Speicheltests und Haaranalysen, war bei mehreren Heilpraktikern, wechselte die Produkte und die Marken meiner Kosmetik. Ich grif zur Chemiekeule welche mir vom Arzt verschrieben wurden und schwächte so meine Hautbarriere. Der letzte Heilpraktiker wusste wohl auch nichts anderes mehr und sagt "da hilft nur noch die Geistheilerin". Jeder erzählte mir was anderes und so wirklich wollte mir nichts helfen. Ich war hilflos, wollte an manchen Tagen nur noch weinen und Treffen mit Freunden absagen, weil "heute" mal wieder ein schlechter Haut-Tag ist. Ich kann es sehr gut nachempfinden, wie man sich mit Akne / Unreinheiten fühlt. Es gab mehrere Momente, wo ich am liebsten einfach wieder zur Pille gegriffen hätte. Aber ich hielt durch!

 

Leider wird in unserem Gesundheitssystem nur Symptombekämpfung statt Ursachenforschung betrieben. Ich las mehrere Bücher zu diesem Thema, stellte mehrfach meine Ernährung um, machte verschiedene Coachings und Onlinekurse.

Der Schlüssel liegt in einem Gesamtpaket aus vielerlei Punkten. Dies gilt es herauszufinden und gleichzeitig der Haut mit gezielter Pflege und Ausreinigung zu helfen sich zu stabilisieren.

coming soon!

Meine Story bewegte mich, dieses Thema zu meinem Fokusthema in meiner Arbeit werden zu lassen. Alleine durch meine Geschichte und Erfahrungen, kann ich heute meinen Kundinnen helfen.
Seit Mitte 2024 lasse ich mich zur "Expertin für unreine Haut" ausbilden.

Behandlung von unreiner Haut

TERMIN BUCHEN





ANAMNESE AUSFÜLLEN





TERMIN IM STUDIO














BEHANDLUNG IM TERMIN











NACHSORGE | HEIMPFLEGE








 

Der erste Schritt zur schöner Haut besteht darin, seine Haut kennen zu lernen. Der Hauttyp ist uns genetisch mitgeben. Diesen können wir nicht verändern, sondern das Unerwünschte verbessern und halten. Allerdings dürfen wir auch den jetzigen Hautzustand nicht unterschätzen. Der Hautzustand kann sich sehr schnell verändern (z.B. durch Jahreszeiten, Stress, Hormone, wenig Schlaf, Medikamente etc.) und unseren Hauttyp negativ und positiv beeinflussen. Um dies herauszufinden buche Dir einen Ersttermin Clear Skin in meinem Studio.

 

 

 

Du erhältst per E-Mail einen umfangreichen Anamnesebogen den Du mir im Vorfeld ausfüllst. So lerne ich Dich und Deine Einflüsse schon mal un kann ich mich optimal auf unseren Termin vorbereiten.

 

Im Ersttermin setze ich mich mit Dir zusammen und wir bestimmen deinen Hauttyp und den jetzigen HautzustandDu erfährst wie Du Deine Haut zum erwünschten Zustand führen kannst, welche Behandlungen und Pflege Du brauchst, so dass Du Dich immer in Deiner Haut wohl fühlst. Gemeinsam erstellen wir einen individuellen Plan, der Dich Schritt für Schritt an Dein Ziel kommen lässt.

Wenn Du schon länger eine Hautverbesserung der unreinen Haut wünscht und schon vieles ausprobiert hast, werde ich Dir die Gründe erklären, warum die Behandlungen und Pflege bis jetzt nicht gewirkt hat.

Natürlich ist in diesem Termin auch eine auf Dich abgestimmte Behandlung inkl. medizinischer Ausreinigung und Spezialmaske dabei. Folgende Behandlungsinhalte sind mit inbegriffen:

Vorgespräch | Hautbildanalyse mittels Hautbildanalysekamera | Reinigung | Peeling | medizinisches Ausreinigen | Desinfektion | spezieller Wirkstoffcocktail | hautspezifische Maske | Abschlusspflege

Sehr wichtig ist auch Deine Heimpflege. Bis zum Folgetermin solltest Du meine Pflegeempfehlung durchführen, um so den Behandlungserfolg zu unterstützen. Wir kommen nur gemeinsam an Dein Ziel. 

Deine Haut wird es Dir danken! 

Ersttermin buchen
  • Facebook
  • Instagram
bottom of page